Zwei Auszeichnungen für ihre herausragende Dissertation
Dr. Mariana Monteiro, Electrode-Electrolyte Interfaces - Minerva Fast-Track Group-Leader in der Interface Science Abteilung, erhielt zwei Auszeichnungen für ihre hervorragende Doktorarbeit.
Der erste Preis wurde von der Niederländischen Katalysegesellschaft (Sektion Katalyse des KNCV) während der 24. NCCC-Konferenz verliehen, die vom 6. bis 8. März 2023 in Leeuwenhorst stattfand. Das Komitee des DCS Thesis Award besteht sowohl aus industriellen als auch aus akademischen Experten, die Dr. Mariana Monteiro den Preis für ihre herausragende Dissertation verliehen. Prof. Moniek Tromp, Vorsitzender der Niederländischen Gesellschaft für Katalyse, überreichte Dr. Monteiro den DCS-Dissertationspreis während des Amcel-Symposiums, da sie nicht persönlich an der DCS-Preisverleihung teilnehmen konnte.
Der zweite Preis wurde vom Amsterdamer Zentrum für Elektrochemie im Rahmen des jährlichen Amcel-Symposiums am 31. März an der Fachhochschule Inholland verliehen. Amcel ist eine gemeinsame Initiative der Amsterdamer Elektrochemie-Gemeinschaft und zeichnet die beste Doktorarbeit mit einem Preis aus, der während des jährlichen Symposiums verliehen wird. Dr. Marta Figueiredo (Assistant Professor an der TU Eindhoven, Niederlande) verkündete den Amcel-Preis an Dr. Monteiro während des Amcel-Symposiums 2023.
"Ihre herausragenden Leistungen haben zum Verständnis der Faktoren auf molekularer Ebene beigetragen, die die elektrochemische Aktivierung von CO2 bestimmen, insbesondere die Rolle der Elektrolytparameter." - Amcel über Dr. Mariana Monteiro.
Während des jährlichen Amcel-Symposiums hielt Dr. Monteiro einen Vortrag über ihre ausgezeichnete Doktorarbeit.