Das Supportsystem während deiner Promotion am FHI

Wir unterstützen dich bei deinen Anliegen

Jede Abteilung hat, entsprechend ihrer Größe, eine*n oder mehrere Doktorand*innenvertreter*innen. Im FHI PhDnet treffen sich die Doktorand*innenvertreter*innen der einzelnen Abteilungen. Wir sind Teil des Max-Planck-weiten PhD-Netzwerks.

Unsere Ziele sind die Vertretung und Unterstützung aller Doktorand*innen am Institut. Wir helfen dabei, dass Ihr euch am Institut zurechtfindet und eure Probleme lösen könnt. Die Kommunikation zwischen den Doktorierenden der Abteilungen liegt uns sehr am Herzen - wir organisieren regelmäßig soziale Events und Vorträge.

Solltest du Fragen oder Anregungen haben oder uns ein Problem berichten wollen, gerne bei uns!

Über unsere Mailingliste bekommst du regelmäßig aktuelle Informationen oder Veranstaltungseinladungen. Melde dich am besten gleich an!

Auch während der Coronakrise sind wir für euch da!

MPG PhDnet

Das PhDnet der Max-Planck-Gesellschaft macht es sich zur Aufgabe, die Leben der Doktorand*innen zu verbessern.

Die aktuellsten Informationen findet man auf Twitter:

Hilfreiche Links

FHI Doktorand*innen Mailing Liste
MPG PhDnet
MPG PhDnet Mailing Liste
Regionale Hubs
Statuten des PhDnet
Verfassung des FHI PhDnet
Richtlinien für Doktorand*innenvertreter*innen

Zur Redakteursansicht