Prof. Dr. Beatriz Roldán Cuenya ist eine der meist zitierten Wissenschaftler*innen der Welt
Prof. Dr. Beatriz Roldán Cuenya, Direktorin der Abteilung Grenzflächenwissenschaften am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft, wurde in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge als eine der meistzitierten Wissenschaftler*innen der Welt ausgezeichnet.
Jedes Jahr identifiziert Clarivate™ eine ausgewählte Gruppe von globalen Wissenschaftler*innen, die in ihren jeweiligen Forschungsfeldern einen bedeutenden und breiten Einfluss gezeigt haben. In diesem Jahr wurde Prof. Dr. Beatriz Roldán Cuenya, Direktorin der Abteilung für Interface Science am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft, zum dritten Mal in Folge als eine der weltweit am häufigsten zitierten Wissenschaftler*innen anerkannt.
Die laufenden Forschungsbemühungen von Prof. Dr. Roldán Cuenya erweitern nicht nur die Grenzen des Wissens, sondern arbeiten auch aktiv an Innovationen, die darauf abzielen, unsere Welt nachhaltiger und grundlegend besser zu machen. Ihre Arbeit wurde als eine der Top 1% der am häufigsten zitierten in ihrem Fachgebiet und Publikationsjahr im Web of Science im letzten Jahrzehnt anerkannt.
Allerdings ist die Zitationsaktivität nicht der einzige Auswahlindikator. Clarivate™ verfeinert die vorläufige Liste basierend auf der Zitationsaktivität unter Verwendung qualitativer Analyse und Expertenurteil. Dieser rigorose Auswahlprozess unterstreicht weiter die Bedeutung der Leistung von Prof. Dr. Roldán Cuenya.
Die Anerkennung der Arbeit von Prof. Dr. Roldán Cuenya ist ein Zeugnis für ihre Hingabe und ihr Engagement in ihrem Fachgebiet. Sie unterstreicht auch das anhaltende Engagement des Fritz-Haber-Instituts, erstklassige Forschung zu fördern, die einen tiefgreifenden Einfluss auf die Gesellschaft hat.