Staffelstab-Übergabe am FHI

5. Januar 2024

Seit Januar 2024 ist Prof. Dr. Beatriz Roldán Cuenya die neue Geschäftsführende Direktorin am Institut.

Prof. Dr. Martin Wolf, Direktor der Abteilung für physikalische Chemie, hat nach zwei Jahren seine Amtszeit als Geschäftsführender Direktor am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft beendet. Dieser Wechsel ist Teil der Institutspraxis, die Geschäftsführung alle zwei Jahre zu rotieren, um eine dynamische und vielfältige Führung zu gewährleisten. Seine Amtszeit als Geschäftsführender Direktor wurde von allen sehr geschätzt.

Ab Januar 2024 übernimmt Prof. Dr. Beatriz Roldán Cuenya den Staffelstab. Sie ist die erste Direktorin am Institut und somit auch die erste Geschäftsführende Direktorin in der über 100-jährigen Geschichte des Instituts. Seit 2017 ist sie als Direktorin der Abteilung für Interface Science am Institut tätig.

Dieser Führungswechsel markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Fritz-Haber-Instituts und wir freuen uns auf die zukünftigen Beiträge von Prof. Dr. Roldán Cuenya in ihrer neuen Rolle.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht