Eine würdige Amtseinführung
 

16. März 2023

Am 14. März 2023 wurde Robert Schlögl, Direktor der Abteilung für Anorganische Chemie am Fritz-Haber-Institut, offiziell als neuer Präsident der Alexander von Humboldt-Stiftung in sein Amt eingeführt.

Mehr als 300 Gäste aus Wissenschaft und Politik versammelten sich in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und folgten den Worten des neuen Präsidenten. Robert Schlögl nutzte den Moment, um die künftigen Weichenstellungen der Stiftung anzusprechen und die politische und kulturelle Bedeutung von Wissenschaft deutlich zu machen.

Seine Kolleg*innen aus dem Fritz-Haber-Institut begleiteten ihn an diesem wichtigen Abend. Das Fritz-Haber-Institut freut sich auf die kommenden Projekte des neuen Präsidenten der Alexander von Humboldt-Stiftung und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit bei der Förderung exzellenter Wissenschaftler*innen.

Zur Redakteursansicht