Wir feiern die Frauen in der Wissenschaft

8. März 2024

An diesem Internationalen Frauentag sind wir stolz darauf, einige der bemerkenswerten Frauen hervorzuheben, die Barrieren durchbrechen und den Weg für zukünftige Generationen in der Wissenschaft ebnen.

Wir feiern die Frauen in der Wissenschaft

Ihre Hingabe und Errungenschaften tragen nicht nur zu unserem Verständnis der Welt bei, sondern inspirieren auch die nächste Generation von Frauen in der Wissenschaft.

Wir stellen 5 unserer geschätzten Gruppenleiterinnen aus unseren fünf Abteilungen am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft vor, die an der Spitze von Innovation und Forschung stehen:

🔸Dr. Vanessa Jane Bukas, leitet die Gruppe Selectivity in Catalysis in der Theorieabteilung.
🔸Dr. Katarzyna Skorupska, leitet die Gruppe Catalysis with Metals group in der Abteilung Anorganische Chemie.
🔸Dr. Mariana Monteiro, leitet die Minerva Fast-Track Gruppe Electrode-Electrolyte Interfaces in der Abteilung Interface Science.
🔸Dr. Melanie Müller-Rösch, leitet die Gruppe Ultrafast Scanning Probe Microscopy in der Abteilung Physikalische Chemie.
🔸Dr. Sandra Eibenberger-Arias, leitet die Gruppe Controlled Molecules in der Abteilung Molekülphysik.

Indem wir die Errungenschaften dieser Frauen unterstützen und feiern, erkennen wir nicht nur ihre unschätzbaren Beiträge zur Wissenschaft an, sondern inspirieren auch eine inklusivere und vielfältigere Zukunft in der wissenschaftlichen Forschung.

Frohen Internationalen Frauentag!