Nachhaltigkeit am Fritz-Haber-Institut

Nachhaltigkeit am Fritz-Haber-Institut

In den letzten Jahren hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Wirtschaft nachhaltig gestaltet werden muss, um die Auswirkungen von Klimawandel, Verschmutzung und Artensterben einzudämmen. Die Forschung spielt hier eine zentrale Rolle, indem sie die Fakten sammelt und der Öffentlichkeit kommuniziert, wie die Bewegung Scientists For Future. Am Fritz-Haber-Institut hat sich 2019 die Nachhaltigkeitsgruppe als Teil des Max Planck Sustainability Networks gegründet, um unseren Beitrag zu leisten und für das Thema zu sensibilisieren.

Was wir tun

Wir sind in vier Fokusgruppen organisiert - Essen & Garten, Energie, Mobilität und Recycling. Wenn du Lust hast mitzumachen, schreibe einfach der jeweiligen Kontaktperson.

Alle zwei Wochen besprechen wir neue Ideen und ihre Umsetzung in unseren Treffen. Unsere Fokusgruppen geben Updates über Erreichtes und besprechen zukünftige Pläne und Projekte, welche wir in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen FHI-Mitgliedern umsetzen.

Interessiert mitzumachen?

Treffen der Nachhaltigkeitsgruppe
Wir treffen uns alle zwei Wochen (online). Wenn du teilnehmen möchtest, sende uns einfach eine E-Mail oder abonniere die Mailingliste.

Mailingliste
Über unsere Mailingliste erhälst du die Gesprächsprotokolle der Treffen und Informationen zu kommenden Veranstaltungen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen. Wenn schon vorher Fragen bestehen, schreibt uns gern!

Unsere aktuellen Themen

Zur Redakteursansicht